Rechtsanwalt Daniel Lenkeit


Schwerpunkte

- Fachanwalt für Arbeitsrecht
- Medienrecht, Markenrecht, Urheberrecht
- Wettbewerbsrecht

Laufbahn

Herr Rechtsanwalt Lenkeit studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Bonn. Im Rahmen des Referendariats arbeitete er u.a. bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Danach war er als Rechtsanwalt in Köln und Bonn tätig. Als Fachanwalt für das Arbeitsrecht legt er besonderen Wert auf die strategische Führung von Prozessen unter ökonomischen Gesichtspunkten. Er ist aber auch bei Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrechts ein kompetenter Ansprechpartner.

Rechtsanwalt Lenkeit ist seit dem Jahr 2007 in der Anwaltskanzlei Hobohm angestellt.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht vertritt Herr Rechtsanwalt Lenkeit erfolgreich die Interessen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern.

Mitgliedschaften

- Mitglied des Mitglied des VdAA  (Verband deutscher Arbeitsrechtsanwälte e.V. )
DAV DAV